Local produce at s’Ernele

Shop · Eat · Enjoy

Ernele – shop and restaurant at the Romantik Hotel Das Schiff in Hittisau – brings together the fine specialities of the Bregenz Forest area under one roof.

ernele-ikons

Browse, shop or eat in. s’Ernele is a great place to eat, to enjoy shopping and to stop for a glass of wine. We serve choice local dishes between shelves stocked with handpicked specialities from the Bregenz Forest area.

Felix Groß, Ihr Gastgeber im Ernele

One of the recipes for success at Ernele is our proximity to producers of local specialities. Cooking with fresh local ingredients is a pleasure and makes sense.

Felix Gross, your host at “Ernele”

Eat well at s’Ernele

Good things are all around you at s’Ernele. All the ingredients in our kitchen come from no more than 100 km away. And our meat comes exclusively from trusted nearby farms. We make use of everything, from nose to tail, as a matter of course.

 

Depending on the season, we also serve freshly harvested vegetables and herbs from our own garden. You can’t get more local and fresh than that. And because we place a greater emphasis on giving pleasure than on offering an extensive menu, we prepare one daily special each day, which we will be happy to recommend in person.

 

Menu Drinks menu Table reservation

ernele_produkt13

Shopping at “Ernele”

Vorarlberg mountain cheese, sausages and bacon from selected farmers, mustard sauces, jams, schnapps, vegetables and much more.
A selection of the products you can buy at “Ernele”:

 

Ernele Shop

Regionalität schreibt man jetzt mit drei E

Einkehren · Essen · Einkaufen

Ernele – die Ladenwirtschaft im Romantik Hotel Das Schiff in Hittisau – bringt unter ein gemeinsames Dach, was der Bregenzerwald und die nächste Umgebung an feinen Genüssen zu bieten haben.

ernele-ikons

Zum Stöbern, zum Einkaufen oder gleich hier genießen. Im Ernele kann man hervorragend essen, genussvoll einkaufen oder gemütlich einkehren, zum Beispiel auf ein gutes Glas Wein. Zwischen Regalen voller handverlesener Spezialitäten aus dem Bregenzerwald und der nächsten Umgebung verwöhnen wir Sie mit ausgesucht regionaler Spezialitätenküche.

Felix Groß, Ihr Gastgeber im Ernele

Die Nähe zu den Erzeugern regionaler Spezialitäten ist eines der Erfolgsrezepte im Ernele. Es macht Freude und Sinn, mit frischen Zutaten aus der Region zu kochen.

Felix Groß, Ihr Gastgeber im Ernele

Einkehren und gut Essen

Im Ernele liegt das Gute sprichwörtlich nah: Alle Zutaten in unserer Küche stammen aus dem Umkreis von höchstens 100 km. Unser Fleisch beziehen wir überhaupt nur von Bauernhöfen unseres Vertrauens aus der nächsten Umgebung. Verarbeitet wird selbstverständlich alles, „from nose to tail“.

Dazu bringen wir je nach Saison erntefrisches Gemüse und Kräuter aus unserem eigenen Garten auf den Tisch. Näher und frischer geht es einfach nicht. Und weil wir auf großen Genuss mehr Wert legen als auf eine große Speisekarte, bereiten wir für Sie jeweils eine Tagesempfehlung zu, die wir Ihnen gerne mündlich  vorschlagen.

 

Speisekarte Getränkekarte Tischreservierung

 


ernele_produkt13

Einkaufen im Ernele

Vorarlberger Bergkäse, Wurst und Speck von ausgesuchten Bauern, Senfsoßen, Marmeladen, Schnäpse, Gemüse und vieles mehr.
Eine Auswahl an Produkten, die Sie im Ernele einkaufen können:

Ernele Shop